Irland

einmal um Howth (pt. 1/2, fünf Bilder)

once around Howth
Ireland’s Eye

once around Howth
Nose of Howth

once around Howth
Lambay Island

once around Howth
Duftwolke

once around Howth
Baily Lighthouse

Des Dubliners liebstes Wochenendziel ist die gut mit der Bahn erreichbare Halbinsel Howth. Doch wider Erwarten hielt sich an diesem Sonntag der Andrang einigermaßen in Grenzen und man konnte zu einem recht entspannten Rundgang aufbrechen. Howth leuchtete Anfang April an vielen Stellen gelb auf. Die Ginstersträucher blühten und dufteten und ich fühlte mich an das grandiose Erlebnis des Kirschblütenfrühlings in Japan 2015 erinnert. Sowas bedient die Sinne und ist einfach schön.

Übrigens: Nur drei Tage vor diesem Foto, am letzten Tag vor meiner Abreise, gab es Zuhause einen kernigen Wintereinbruch und der gefallene Schnee bedeckte alle Blüten.

Kamera: Canon T70
Film: Kodak Color Plus 200
Location: Howth
April 2022

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

error: Copyright © Jan Meifert, all rights reserved.