Vor rund einem Jahr reanimierte ich gemeinsam mit Andreas Delfs das Stadionblatt des VfL Kellinghusen, die “Aktuelle Eichenallee“, nach rund drei Jahren des Nichterscheinens.
Ende 1984 riefen Ernst Lepsien, Hermann Muhl und Hans-Ludwig Streuber den Rundbrief ins Leben, welcher später von Marcus Wack und Hans-Jörg Schnoor bis ins Jahr 2010 weitergeführt wurde. Das erste Jahr ließ sich weitestgehend gut an und in der Rückrunde griffen endlich die Automatismen. Die Umsetzung des Hefts wurde dank zügiger Einsendungen der Artikel, Fotos etc. auch bei zeitlicher Knappheit entspannter, sodass ich die Arbeit nicht mehr spätabends mit ins Bett nehmen musste.
Ob ich das Heft über 2015 hinaus aus Zeitgründen weiter gestalten werde, weiß ich im Frühsommer 2014 noch nicht. In Hamburg besteht die Chance, einen neugegründeten Verein mit aufzubauen und zu gestalten – das klingt absolut reizvoll; auch um evtl. als Aktiver zusammen mit ein paar Freunden vielleicht nochmal ein oder zwei Saisons um Punkte spielen zu können, wenngleich nachwievor nicht in einer ersten Herrenmannschaft.