Helen und der Baum (Session VIII, pt. 5/5, fünf Bilder)

Das Besondere an Helen ist, dass die zu dieser Serie gehörende Fragestellung auf eine Zeit abzielte, in der ich begann, sie zu portraitieren. Bei jener Aktion im Winter 2014 unweit der B206 kamen wir auch auf den Sommer 1996 zu sprechen – dies war wohl ein ganz früher Bausteine für diese Serie. Kamera: Hasselblad 500C…

speed of light (Giulia vs Jan, pt. 1/1, fünf Bilder)

Frühling 2020, erster Covid-19-Lockdown. Eigentlich sind Ferien. Danach arbeitssame Verstauungsoptimierung im Keller, Auflösung des Ateliers nebst Abschlussausstellung, Umbau der Garage, wöchentliche Lauftreffs zu zweit, illegale Drei-Mann-Parties auf alten Brücken. Und E-Mails schreiben mit Giulia, einer Kunststudentin aus Buenos Aires. Ein angenehmer und spannender Zeitvertreib während der um sich greifenden Monotonie. Und Ideen hatten wir: Split-Filme!…