Deutschland Kellinghusen & Wrist Schleswig-Holstein & Hamburg

Liebe Stadt Kellinghusen…

Stolpersteine, Kellinghusen Stolpersteine, Kellinghusen
Stolpersteine, Kellinghusen Stolpersteine, Kellinghusen
Stolpersteine, Kellinghusen Stolpersteine, Kellinghusen

Gute Nachrichten bezüglich der Kellinghusener Stolpersteine: Es gab weitestgehend positive Reaktionen auf meinen Einwurf und Ende Oktober eine Reinigungsaktion, die von der lokalen Presse mit einem Artikel im „Stör Boten“ bzw. der „Norddeutschen Rundschau“ gewürdigt wurde.

Ein erster Schritt ist also getan, nun gilt es, die Erinnerung an dieses dunkle Kapitel aufrecht zu erhalten. Aber: Wie wäre es mit einem Dankeschön? Wenn man gerne auf „Kultur“ und Position „gegen Rechts“ (Was sind eigentlich rechts/rinks und links/lechts? Warum nicht gleich konkret werden: neo-faschistisch, totalitär, antisemitisch, rassistisch, antiziganistisch, völkisch, sexistisch, homophob etc.?) macht, aber bei einem der wichtigsten Kunstprojekte Deutschlands nicht in die Pötte kommt?

Wehret den Anfängen!

Kamera: Canon EOS 600D
Location: Kellinghusen
Am 09. November 2016 fotografisch dokumentiert.

%d Bloggern gefällt das: