Berlin dumbdump (pt. 1/1, fünf Bilder)

Natürlich sollte der “Görli” bleiben, denn er ist auch ein wundervoller Basar: Wer kauft sein hochwertiges Weed und Coca nicht gerne aus einem Bauchladen? Kamera: Canon EOS 500N Film: Fujicolor C200 Location: Mauerpark, Görlitzer Park; Berlin Oktober 2023

wonder winterland (pt. 1/2, vier Bilder)

Der gemeine Landwirt lässt es dampfen. Denn er ist mein Ernährer, mein Vater, mein Held, mein Gott! Mein Gott, unser aller Ernährer, unser aller Vater unser, unser aller Held, unser aller Gott! Oh, mein Gott! Dabei exportiert er, der sich von Verbänden, Politik und Industrie abkochen ließ und lässt, doch alles, was der gemeine Deutsche…

ein letzter Tanz vor dem Grau (pt. 2/2, fünf Bilder)

Das Japanhaus steht im Herzen des Botanischen Gartens. Den Namen bekam es jedoch wegen seines Standorts im japanischen Garten und nicht wegen seines Baustils. Das Gebäude wurde im Stil eines niederdeutschen Reetdachhauses – ein Reetdach hat übrigens auch das japanische Teehaus im Hamburger Planten un Blomen – in den Dreißigerjahren errichtet und dient seit seiner…

ein letzter Tanz vor dem Grau (pt. 1/2, sechs Bilder)

Seit 1885 existiert der Botanische Garten in Rostock – und zwar endlich, denn es brauchte einige Versuche, um einen solchen Garten in der Stadt zu etablieren. Groß ist er nicht, aber schön gestaltet, vielseitig und damit zum Verweilen einladend. Kamera: Canon EOS 500N Film: Voigtländer DX 200 (expired 2005-2010) Location: Botanischer Garten der Universität Rostock…

error: Copyright © Jan Meifert, all rights reserved.