Fluvius: Kunst im Karton

…oder im öffentlichen Raum! Raus aus dem Mausoleum, rauf auf die Straße! Vom 17. bis 30. September 2022 zeigen mehrere Menschen aus Kunst und Kultur in der Itzehoer Innenstadt Beiträge zum Thema „Wasser“. Meine Showbox findet Ihr – bei trockenem Wetter – vor der Viktoria-Apotheke in der Kirchenstraße, die ebenso wie die Breite Straße und…

Helen und der Baum (Session VIII, pt. 5/5, fünf Bilder)

Das Besondere an Helen ist, dass die zu dieser Serie gehörende Fragestellung auf eine Zeit abzielte, in der ich begann, sie zu portraitieren. Bei jener Aktion im Winter 2014 unweit der B206 kamen wir auch auf den Sommer 1996 zu sprechen – dies war wohl ein ganz früher Bausteine für diese Serie. Kamera: Hasselblad 500C…

Psychopathen Steinburg bis in den Tod!

Man mag es glauben oder auch nicht, eine der ältesten kurvenbezogenen Websites der Republik erfährt immer noch das ein oder andere Update, zuletzt von der Fenix Trophy, an der der HFC Falke teilnimmt und sogar vom HSV, der die KSV Holstein zum alten Oberliga-Klassiker empfing. Neben diesen paar neuen Bildern ist das Archiv mit Material…

speed of light (Giulia vs Jan, pt. 1/1, fünf Bilder)

Frühling 2020, erster Covid-19-Lockdown. Eigentlich sind Ferien. Danach arbeitssame Verstauungsoptimierung im Keller, Auflösung des Ateliers nebst Abschlussausstellung, Umbau der Garage, wöchentliche Lauftreffs zu zweit, illegale Drei-Mann-Parties auf alten Brücken. Und E-Mails schreiben mit Giulia, einer Kunststudentin aus Buenos Aires. Ein angenehmer und spannender Zeitvertreib während der um sich greifenden Monotonie. Und Ideen hatten wir: Split-Filme!…