Nessie pflückt es. (pt. 1/1, drei Bilder)

Loch Ness ist schön, aber landschaftlich nun auch nicht besonders spektakulär. Aber wozu gibt’s denn Nessie, das sagenumwobene Seeungeheuer? Monty Burns pumpte den See einst leer und machte den alten “Spitzbuben” (O-Ton) erstmals wirklich sichtbar. Doch seither ward Nessie nicht mehr gesehen. Nur warum sollte Nessie auch permanent in einem See abhängen, dessen Grund ein…

Harris (pt. 1/1, vier Bilder)

Harris ist der südliche Teil der Insel Lewis & Harris. Lewis ist flacher, Harris bergiger und vor allem schroff, sodass man sich bisweilen auf dem Mond wähnt. Zu Beginn der Saison, Anfang April, ist hier nicht viel los. Und auch sonst hat man auf diesem abgelegenen Landstrich viel Platz und Ruhe. Kamera: Canon T70 Film:…

streets of Glesga (pt. 1/1, sieben Bilder)

Straße, Ananas, Morbides, Story, Fisch, Spiegel… Etwas von seinem rauen Charme konnte sich die alte Industriestadt Glasgow durchaus bewahren, ansonsten kommt die Stadt mittlerweile modern und kulturell vielfältig daher. Der Regen minderte etwas den Bewegungsradius, sodass ein Besuch des Ibrox Stadiums vorerst verschoben werden musste. Kamera: Canon T70 Film: Kodak Color 200 Location: Glasgow April…

Manchester und der frühe Vogel (drei Bilder)

Chinatown Manchester ist übrigens quasi die englische Hauptstadt der Musik. Die Stadt besticht durch kurze Wege, angenehmes Flair, freundliche Menschen und dass man sich am Vormittag nicht durch Menschenmassen wühlen muss, um von A nach B zu kommen. Und nach C, D, E, F und G. Und H und so weiter und so fort –…

error: Copyright © Jan Meifert, all rights reserved.