Kamera: Canon T70
Film: Kodak Color 200
Location: Butt of Lewis, Lewis & Harris
April 2023
Kategorie: Schottland
-
OF (pt. 2/3, drei Bilder)
Ein weiterer Arsch der Welt, den ich besuchte: Butt of Lewis, das Nordkapp von Lewis & Harris. Ein paar hundert Kilometer nördlich dieses kargen Orts befinden sich die nicht minder kargen Färöer-Inseln, die ich ein Jahr später bereiste.
Kamera: Canon T70
Film: Kodak Color 200
Location: Butt of Lewis, Lewis & Harris
April 2023 -
Sunshine on Edinburgh (pt. 1/2, vier Bilder)
Kamera: Canon AF35M
Film: Kodak Ultramaxx 400
Location: Calton Hill, Edinburgh
April 2024 -
eternity (pt. 1/1, vier Bilder)
Das fahle Sonnenlicht an jenem Aprilnachmittag verlieh dem Steinkreis von Callanish auf der Isle of Lewis noch mehr mystisches Flair als sonst schon. Doch, so mutmaßt man, wurden diese Steine nicht nach der/die/das Sonne, sondern dem Mond ausgerichtet. Man weiß es allerdings auch nicht so wirklich genau. Denn niemand weiß, wer wann diese Steine so gesetzt hat. Sicher ist nur, dass sie älter sind als die von Stonehenge, jedoch deutlich unbekannter, da die Äußeren Hebriden nunmal ziemlich weit draußen sind und hier ziemlich der Hund begraben ist.
Wiederentdeckt wurde der Steinkreis im 19. Jahrhundert, als die Steine nur noch knapp über einen Meter aus dem Boden ragten, der in der Zwischenzeit quasi vermoorte. Da Lewis & Harris jedoch das schottische Torfmoorholm ist, wurde auch dort fleißig abgetorft und neben dem Steinkreis ebenfalls das als Kreuz angeordnete steinerne Drumherum freigelegt.
Kamera: Canon T70
Film: Kodak Color 200
Location: Callanish
April 2023 -
Guid morning tae ye, Ibrox! (pt. 1/2, drei Bilder)
Bis in die Neunzigerjahre hinein war Glasgow ein rauer und räudiger Ort. Während die (Innen-)Stadt seitdem in die Moderne katapultiert wurde, sieht es in den Randbezirken oftmals immer noch recht heruntergekommen aus. Ebenfalls ziemlich räudig ist auch die U-Bahn, mit der man zum Ibrox Park der Glasgow Rangers gelangt. Hier lebt dieses raue Stadtbild weiter, das durch den Film “Trainspotting” ein großartiges Denkmal erhielt.
Kamera: Canon AF35M
Film: Kodak Ultramaxx 400
Location: Glasgow
April 2024 -
supposedly, we were nightmares (pt. 2/2, vier Bilder)
Mogwai – Supposedly, We Were Nightmares
Kamera: Canon T70
Film: Kodak Color 200
Location: Killiecrankie
April 2023 -
After the sun comes rain again (pt. 2/2, sechs Bilder)
Der Old Man Of Storr rannte einst vor Riesen davon. Ein Fehler.
Kamera: Canon T70
Film: Kodak Color 200
Location: Sound Of Raasay, Isle of Skye
April 2023 -
After the rain comes sun (pt. 1/2, fünf Bilder)
Viel Regen, Schwarzer Sand am Strand und wer genau hinsieht, kann Fußspuren von Dinosauriern entdecken – kleiner Hinweis: Diese sind nicht von HSV-Maskottchen Hermann.
Kamera: Canon T70
Film: Kodak Color 200
Location: An Corran Beach, Isle of Skye
April 2023 -
Fairy Glen (pt. 2/2, fünf Bilder)
Nicht nur in Skandinavien ranken sich Legenden um Trolle und Feen, sondern auch auf den Britischen Inseln. Auf Skye waren diese Geister sehr aktiv und schufen unter anderem diese aus Hügeln, Felsformationen und Tümpeln bestehende bizarre Landschaft.
Kamera: Canon T70
Film: Kodak Color 200
Location: Fairy Glen, Isle of Skye
April 2023

























































