invasive Spezies: der deutsche Tourist (vier Bilder)

Kalle Ding Dong Knatta Bob Da können diese Menschen mit ihren fragwürdigen Spitznamen lange warten: Es fährt kein Bus, weder zum Røde Sten noch sonstwo hin. Der deutsche Michel muss marsc… also latschen und vier von ihnen trugen immerhin keine weißen Socken in Sandalen. Kamera: Canon EOS 500N Film: Kodak Farbwelt 400 (expired 08/2007) Location:…

einmal um Howth (pt. 2/2, fünf Bilder)

Martello Tower Kurz hinter dem Baily lighthouse wurde es ruhig und die Wege schmaler und anspruchsvoller. Knapp oberhalb der Klippen ging es entlang und blickte man hinunter, breitete sich dort manches malerisches Strandstück aus. Diese sind jedoch nur sehr schwer zu erreichen und es empfiehlt sich, solange zu gehen, bis der Martello Tower in der…

einmal um Howth (pt. 1/2, fünf Bilder)

Ireland’s Eye Nose of Howth Lambay Island Duftwolke Baily Lighthouse Des Dubliners liebstes Wochenendziel ist die gut mit der Bahn erreichbare Halbinsel Howth. Doch wider Erwarten hielt sich an diesem Sonntag der Andrang einigermaßen in Grenzen und man konnte zu einem recht entspannten Rundgang aufbrechen. Howth leuchtete Anfang April an vielen Stellen gelb auf. Die…

auf dem Weg zum roten Dach (vier Bilder)

Früher mit dem Schlauchboot dorthin, diesmal zu Fuß. Der alte Kalkofen sieht noch immer so aus wie damals. Der Ort Marstal begegnete mir übrigens im Frühjahr in Irland: Eine Gedenktafel erinnert an ein Frachtschiff von dort, das bei schwerer See vor Waterville im Jahre 1916 sank. Kamera: Canon T70 Film: Kodak Farbwelt 800 (expired 01/2005)…

Mountjoy (pt. 2/2, vier Bilder + Link)

Die Diagnose am Vorabend lautete „ausverkauft“. Die Bohemians füllten ihre Bruchbude Dalymount Park gegen Derry City bis auf den letzten Platz. Somit muss ich wohl bald zurückkehren, um die Atmosphäre in diesem großartigen Ground erleben zu dürfen. Am Morgen nach dem Kick streunte ich erneut durch die Gegend und gelangte sogar ins Stadion, das mit…